Abschlussevent zur Kunsttour Caputh
Rauminstallation “open form” im Garten von elisabeth am see® zum Abschluss der diesjährigen Kunsttour Caputh
Sonntag | 04. Sept. 2016 | 19:00 Uhr
– ein Genuß der besonderen Art –
Eine abgespannte Installation aus Folien spannt im Garten von elisabeth am see® einen „schwebenden Raum“ auf und wird zu einem schwingenden Netz von Beziehungen. Besucher können die transparente Installation betreten oder sich auf einem zweiten Objekt niederlassen. Abends verwandelt sich das Objekt im Rahmen des Abschlussevents in einen Licht- und Klangkörper und kann auch vom Wasser aus besichtigt werden.
Die open air Rauminstallationen sind zusammen mit der Ausstellung „Panta rhei“ der Künstlerin annhoff und dem Projekt „Wohnschiff – Leben auf dem Wasser“ von Architekturstudenten der Bauhaus-Universität Weimar im Rahmen der Kunsttour Caputh 2016 zu sehen.
– Foto von Sören Bels –
Ein wunderbarer Ort….Zeit zum Schauen und Träumen….neue Ideen gewinnen Raum.
Mit der Installation *open form* ist des überzeugend gelungen. Am Tag ein glitzerndes Zelt im Sonnenlicht, am Abend faszinierend in ein Lichtklangspiel getaucht. Dieses Wechselspiel verzauberte meinen Besucherblick, der lange Weg aus Berlin hat sich gelohnt….schon jetzt Vorfreude auf neue Installationen.
Herzlich mit Grüßen und besten Wünschen für die Caputher Kunsttour 2017,
Katharina Dix-Bertz
Liebe Katharina Dix-Bertz,
vielen Dank für Deinen wunderbaren Kommentar und natürlich vor allem auch für Deinen Besuch. Inzwischen hatte der Blitz die Lichtinstallation außer Gefecht gesetzt – aber jetzt läuft alles wieder, sodass unser Abschlussevent am Sonntag nicht gefährdet ist.
Wenn Du informiert werden willst, ist es am besten, Du trägst Dich in unseren Newsletterverteiler ein – dann klappt das am zuverlässigsten! https://elisabeth-am-see.com/cms/newsletter/
Schönes Wochenende und herzliche gruß
Eva und Jörg