Ursula Steffen-Hauser, Cosima Hauser und Rolf-Dieter Hauser
Liebe Frau Loschky, lieber Herr Becker,
ganz herzlichen Dank noch einmal von uns allen für die Freundlichkeit und Gastlichkeit, mit der wir bei Ihnen aufgenommen wurden. Wir haben selten so kostbare und ruhestiftende Tage erlebt. Ihr Haus ist ein Kleinod und wir sind voller Bewunderung ob der harmonischen Synthese von Bewahrendem und Neuem. Es verzauberte uns die Stimmung und gab uns rasch neue Kräfte. Die Kontinuität der Sorgfalt und Achtsamkeit, mit der ein solches Juwel nur entstehen und erhalten werden kann, fühlten wir sofort. Sie spiegelt sich im kleinsten Detail. Das gesamte Ensemble des Hauses atmet mit der umgebenden Natur, dem wundervollen Garten und dem See eine atmosphärische Leichtigkeit und Heiterkeit. Die Opulenz des Lichtes musiziert für Augen und Gemüt. Einzelheiten hervorzuheben fällt uns schwer, denn alles ist stimmig – in Design und (!) Funktionalität. Fast unmerklich entfaltet Elisabeth-am-See eine Wirkung der Geborgenheit. Ruhe und Gelassenheit hielten unmittelbar nach unserer Ankunft Einkehr.
Wir sind sehr spät (nach einem Zwischenstop) und gesund zuhause angekommen. Die Fahrt war belebt, insgesamt jedoch problemlos, alles wie erwartet.
Wir freuen uns sehr über das Photo des Regenbogens als Sinnbild für ein behütendes Dach!
Mit vielen herzlichen Grüße von uns allen
Ursula Steffen-Hauser
Cosima Hauser
und Rolf-Dieter Hauser
Liebe Familie Hauser,
es war uns ein Vergnügen, diesen so poetischen Eintrag in unserem Gästebuch zu lesen und wir sagen von herzen kommend: danke! Machen Sie es gut und bleiben Sie gesund und munter! Herzlichen gruß Eva Loschky und Jörg Becker