elisabeth am see® | Marianne, Albert, Katharina und Michael sagen Danke!

Marianne, Albert, Katharina und Michael sagen Danke!

« zur voherigen Seite

elisabeth-am-see-bewertung-schmid

Vor drei Jahren entdeckte ich in einem Buch der Urlaubsarchitektur die Wohnung Elisabeth am See. Sie ging mir nicht aus dem Kopf. So reservierten wir dann 2 Wochen für diesen Juli. Die Webseite versprach uns eine Traumwohnung an Traumlage. Konnte sie ihr Versprechen halten?

Ja, es war noch viel schöner!

Die Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Küche ist luxuriös ausgestattet mit Geschirrwaschmaschine, Induktionsherd, Dampfgarer, Nespressomaschine (und einem riesigen Sortiment an Kapseln), der Kühlschrank war mit verschiedenen Getränken gefüllt.

Wir waren zu viert: 2 befreundete Ehepaare. Da jedes Schlafzimmer über ein eigenes Bad verfügt, kamen wir uns nicht in die Quere.

Die ganze Wohnung ist lichtdurchflutet und verfügt über ein geniales Lichtkonzept.

Auf der ausladenden Couch konnten wir gemütlich Krimis auf der grossen Leinwand anschauen.

Den wunderbaren Spa-Bereich haben wir nicht benutzt, da das Wetter es sehr gut mit uns meinte, kein Regen und meist um die 30 Grad. So benutzten wir ausführlich den herrlichen Garten und den Steg. Dort konnte man den ganzen Tag faulenzen, Schiffe, Enten, Schwäne und Gänse beobachten, die Mahlzeiten einnehmen und hie und da vom Steg ins Wasser klettern um uns abzukühlen.

Berlin und Potsdam konnten uns nur selten aus dieser Idylle weglocken. Diese Städte sind sehr gut mit Bus und Bahn erreichbar.

Mit dem Fahrrad unternahmen wir kürzere Touren rund um die Seen, aber immer wieder kehrten wir gerne in unser wunderschönes Domizil zurück!

Unsere Gastgeber hiessen uns sehr herzlich willkommen, waren ausserordentlich hilfsbereit und hatten auf unsere Fragen stets eine Antwort, gaben uns gute Tipps für Restaurants, Ausflüge und Veranstaltungen.

Was für uns auch gar nicht selbstverständlich war: Die Wohnung wurde zwischendurch einmal geputzt und zwar kostenlos. Eva machte auch eine Wäsche für uns!

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und gingen nur ungern wieder nach Hause. Aber wir kommen wieder!

Danke für Alles!

Marianne und Albert Schmid
Katharina und Michael Büeche

Latest Comments

  • Eva Loschky
    3 Monaten ago - Antworten

    Vielen Dank für Eure wunderschöne Rezension, die ich erst jetzt entdeckte. Hatte sie sich doch einfach unter unserem Briefwechsel versteckt! Und jetzt seid Ihr schon zum 2. Mal da und wir hoffen sehr, dass Ihr Euch wieder wohlfühlt und genießen könnt! Herzlich willkommen!

Leave a Comment

  • X